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WatchGuard Endpoint Security-Verbindungsfehler zwischen Endpunktgeräten und SEG Smart View

Gilt für
Produkte: WatchGuard Endpoint-Sicherheit
Betriebssystem: WatchGuard Endpoint-Sicherheit
Problemstatus: Gelöst

 

 

Status und Tracking
Tracking-ID:
Status: Gelöst
Gelöst in: WGUA-1999

 

 

Beschreibung
Dieses Problem betrifft WatchGuard EPP, EDR, EDR Core, EPDR und Advanced EPDR. Es wurde im Hotfix WGUA-1999 behoben.

 

In einigen Situationen kann es zu einem Verbindungsfehler zwischen einem Endpunktgerät und SEG Smart View kommen, der durch den in den WatchGuard Endpoint Security-Produkten v8.00.20.X bis v8.00.30.X enthaltenen Gerätesteuerungsschutz verursacht wird.

 

Informationen zum Bestimmen der Version Ihres WatchGuard Endpoint Security-Produkts finden Sie unter „ Bestimmen der Softwareversion“ im Hilfecenter .

 

 

 

Problemumgehung/Lösung
Zur Behebung dieses Problems ist ein Hotfix verfügbar.

So wenden Sie den Hotfix auf dem betroffenen Endpunkt an:

  1. Laden Sie die Hotfix-Datei herunter und speichern Sie sie auf dem Endpunkt: hf-wgua-1999-psindvct-excdeviceid.exe
  2. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei.
  3. Für die Hotfix-Installation ist kein Neustart des Computers erforderlich. Unter bestimmten Umständen werden Sie jedoch möglicherweise zu einem Neustart aufgefordert, damit der Hotfix vollständig angewendet wird. Wenn Sie den Computer nicht sofort neu starten können, wählen Sie „ Nein“, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Dadurch wird die Anwendung des Hotfixes bis zum nächsten Systemneustart verschoben.
    Hinweis: Um eine unbeaufsichtigte oder stille Version des Hotfixes herunterzuladen, klicken Sie hier . Der Hotfix wird nach dem nächsten Systemneustart angewendet.

 

Details zum Registrierungsschlüssel

Der Hotfix aktualisiert diese Registrierungsschlüssel:

 

Registry KeyValueHotfix included in future versions?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PSINDvct\Parameters\InternalExcDeviceId [REG_SZ] „PNPC031“No

 

Hotfix-Anwendung überprüfen

Um die korrekte Anwendung des Hotfixes zu bestätigen, überprüfen Sie die Werte dieser Registrierungsschlüssel:

 

32-Bit Architecture64-Bit Architecture
Registry KeyValueRegistry Key
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Panda Software\Setup\Hotfix history\HF_PSINDvct_ExcDeviceIDRevision [REG_DWORD]
1
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Panda Software\Setup\Hotfix history\ HF_PSINDvct_ExcDeviceID
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Panda Software\Setup\Hotfix history\HF_PSINDvct_ExcDeviceIDResult [REG_DWORD]

0 = Success
1 = Not Applied
2 = Error

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Panda Software\Setup\Hotfix history\ HF_PSINDvct_ExcDeviceID