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WatchGuard Endpoint Security: Probleme mit den Funktionen „Wipe“ und „Lock“ für iOS-Geräte, wenn das Apple Push MDM-Zertifikat abgelaufen ist.

Gilt für
Produkte: WatchGuard Endpoint Security
Betriebssystem: WatchGuard Endpoint Security
Problemstatus: Offen

 

 

Status und Nachverfolgung
Verfolgungs-ID: Aether-6050
Status: Offen
Gelöst in:

 

 

Beschreibung
Dieses Problem gilt für WatchGuard EDR, EDR Core, EPDR und Advanced EPDR.

 

Es ist wichtig, dass Sie Ihr Apple Push-Zertifikat erneuern, bevor es abläuft. Wenn Ihr Zertifikat abläuft, können Sie Ihre Geräte nicht mehr über die WatchGuard Endpoint Security Management UI verwalten. Die Funktionen zum Löschen und Sperren von iOS-Endgeräten funktionieren dann nicht mehr. Sie müssen ein neues Zertifikat generieren und Ihre iOS-Geräte erneut einbinden.

 

Weitere Informationen darüber, wie Sie Ihr Apple Push-Zertifikat erneuern und wie Sie das Ablaufdatum des Zertifikats überprüfen können, finden Sie in diesem Artikel.

 

 

Umgehung/Lösung
In einer zukünftigen Version werden wir eine Benachrichtigung für den Kontoadministrator einfügen, damit er das Apple Push-Zertifikat erneuern kann, bevor es abläuft.