Gilt für
Produkte: WatchGuard-Endpunktsicherheit
Betriebssystem: WatchGuard-Endpunktsicherheit
Problemstatus: Gelöst
Status und Tracking
Tracking-ID:
Status: Gelöst
Gelöst in: WGUA-623
Beschreibung
Dieses Problem betrifft WatchGuard EPP, EDR, EDR Core, EPDR und Advanced EPDR. Es wurde im Hotfix WGUA-623 behoben.
Bei den Schutzsoftwareversionen von WatchGuard Endpoint Security v8.00.22.0010 bis v8.00.22.0023 können sofortige und geplante Scans unter bestimmten Umständen blockiert werden.
Informationen zum Ermitteln der Version Ihres WatchGuard Endpoint Security-Produkts finden Sie unter „ Bestimmen der Softwareversion“ im Hilfecenter.
Problemumgehung/Lösung
Zur Behebung dieses Problems ist ein Hotfix verfügbar.
So wenden Sie den Hotfix auf dem betroffenen Endpunkt an:
- Laden Sie die Hotfix-Datei herunter und speichern Sie sie auf dem Endpunkt: hf-wgua623-scanfeature.exe
- Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei.
- Für die Hotfixinstallation ist kein Neustart des Computers erforderlich. Unter bestimmten Umständen werden Sie jedoch möglicherweise zu einem Neustart aufgefordert, damit der Hotfix vollständig angewendet wird. Wenn Sie den Computer nicht sofort neu starten können, wählen Sie bei der entsprechenden Aufforderung „Nein“. Dadurch wird die Anwendung des Hotfixes bis zum nächsten Systemneustart verschoben.
Hinweis : Um eine unbeaufsichtigte oder stille Version des Hotfixes herunterzuladen, klicken Sie hier . Der Hotfix wird nach dem nächsten Systemneustart angewendet.
Details zum Registrierungsschlüssel
Der Hotfix aktualisiert diese Dateien:
File Name | Value | File Version | Modified Date | Hotfix included in future versions? |
WAScanner.exe | C:\Program Files (x86)\Panda Security\WAC\WAScanner.exe | 8.0.22.0024 | 23 January 2024 | Yes. Future v8.00.22.0024 |
PSUNScan.dll | C:\Program Files (x86)\Panda Security\WAC\PSUNScan.dll | 4.0.16.0 | 19 December 2023 | Yes. Future v8.00.22.0024 |
Hotfix-Anwendung überprüfen
Um die korrekte Anwendung des Hotfixes zu bestätigen, überprüfen Sie die Dateiversion (im Abschnitt „Dateidetails “) oder überprüfen Sie die Werte dieser Registrierungsschlüssel:
32-Bit Architecture | 64-Bit Architecture | ||
Registry Key | Value | Registry Key | Value |
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Panda Software\Setup\Hotfix history\HF_ScanFeature | Revision [REG_DWORD] 1 | HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Panda Software\Setup\Hotfix history\HF_ScanFeature | Revision [REG_DWORD] 1 |
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Panda Software\Setup\Hotfix history\HF_ScanFeature | Result [REG_DWORD] 0 = Success | HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Panda Software\Setup\Hotfix history\HF_ScanFeature | Result [REG_DWORD] 0 = Success |