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WatchGuard Endpoint Security blockiert sofortige und geplante Scans

Gilt für
Produkte: WatchGuard-Endpunktsicherheit
Betriebssystem: WatchGuard-Endpunktsicherheit
Problemstatus: Gelöst

 

 

Status und Tracking
Tracking-ID:
Status: Gelöst
Gelöst in: WGUA-623

 

 

Beschreibung
Dieses Problem betrifft WatchGuard EPP, EDR, EDR Core, EPDR und Advanced EPDR. Es wurde im Hotfix WGUA-623 behoben.

 

Bei den Schutzsoftwareversionen von WatchGuard Endpoint Security v8.00.22.0010 bis v8.00.22.0023 können sofortige und geplante Scans unter bestimmten Umständen blockiert werden.

 

Informationen zum Ermitteln der Version Ihres WatchGuard Endpoint Security-Produkts finden Sie unter „ Bestimmen der Softwareversion“ im Hilfecenter.

 

 

 

 

Problemumgehung/Lösung
Zur Behebung dieses Problems ist ein Hotfix verfügbar.

 

So wenden Sie den Hotfix auf dem betroffenen Endpunkt an:

  1. Laden Sie die Hotfix-Datei herunter und speichern Sie sie auf dem Endpunkt: hf-wgua623-scanfeature.exe
  2. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei.
  3. Für die Hotfixinstallation ist kein Neustart des Computers erforderlich. Unter bestimmten Umständen werden Sie jedoch möglicherweise zu einem Neustart aufgefordert, damit der Hotfix vollständig angewendet wird. Wenn Sie den Computer nicht sofort neu starten können, wählen Sie bei der entsprechenden Aufforderung „Nein“. Dadurch wird die Anwendung des Hotfixes bis zum nächsten Systemneustart verschoben.

 

Hinweis : Um eine unbeaufsichtigte oder stille Version des Hotfixes herunterzuladen, klicken Sie hier . Der Hotfix wird nach dem nächsten Systemneustart angewendet.

 

Details zum Registrierungsschlüssel
Der Hotfix aktualisiert diese Dateien:

File NameValueFile VersionModified DateHotfix included in future versions?
WAScanner.exeC:\Program Files (x86)\Panda Security\WAC\WAScanner.exe8.0.22.002423 January 2024Yes.
Future
v8.00.22.0024
PSUNScan.dllC:\Program Files (x86)\Panda Security\WAC\PSUNScan.dll4.0.16.019 December 2023Yes.
Future
v8.00.22.0024

Hotfix-Anwendung überprüfen
Um die korrekte Anwendung des Hotfixes zu bestätigen, überprüfen Sie die Dateiversion (im Abschnitt „Dateidetails “) oder überprüfen Sie die Werte dieser Registrierungsschlüssel:

32-Bit Architecture64-Bit Architecture
Registry KeyValueRegistry KeyValue
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Panda Software\Setup\Hotfix history\HF_ScanFeatureRevision [REG_DWORD]
1
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Panda Software\Setup\Hotfix history\HF_ScanFeatureRevision
[REG_DWORD]

1

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Panda Software\Setup\Hotfix history\HF_ScanFeatureResult [REG_DWORD]

0 = Success
1 = Not Applied
2 = Error
9 = On Reboot Operation

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Panda Software\Setup\Hotfix history\HF_ScanFeatureResult
[REG_DWORD]

0 = Success
1 = Not Applied
2 = Error
9 = On Reboot Operation