Support & Beratung

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

Nicht aktualisierte Länderangabe des Zugangspunkts und Fehler bei ungültiger Kanalliste

Gilt für
Produkte: WatchGuard Cloud
Produkte: WLAN in der WatchGuard Cloud
Betriebssystem: WatchGuard Cloud
Betriebssystem: WLAN in der WatchGuard Cloud
Problemstatus: Gelöst

 

 

Status und Tracking
Sendungsverfolgungs-ID: AP-1566, AP-1639, AP-1672, WIFI-8174
Status: Gelöst
Gelöst in: Access Point-Firmware v2.0.28 und höher

 

 

Beschreibung
Das Einsatzland des Zugriffspunkts wird möglicherweise nicht korrekt aktualisiert, wenn eine Zugriffspunkt-Standortkonfiguration auf ein Gerät angewendet wird und für das Gerät noch keine anfängliche Gerätekonfiguration aus der WatchGuard Cloud bereitgestellt wurde.

 

Möglicherweise erhalten Sie die folgende Fehlermeldung:

 

„UNGÜLTIGER WERT DER ARGUMENTE:CHANNEL_CONFIG_LIST“

 

 

Problemumgehung/Lösung
Dieses Problem wurde in der Access Point-Firmware v2.0.28 und höher behoben.

 

Wenn Sie einen brandneuen Access Point mit einer niedrigeren vorinstallierten Firmware-Version erhalten haben, können Sie dieses Problem umgehen, bis Sie die Firmware des Access Points aktualisieren können:

 

  1. Melden Sie sich bei WatchGuard Cloud an
  2. Wählen Sie Konfigurieren > Geräte .
  3. Wählen Sie den Zugangspunkt aus.
  4. Wählen Sie Gerätekonfiguration aus .
  5. Wählen Sie die 5-GHz-Radioeinstellungen
  6. Möglicherweise wird die folgende Meldung angezeigt:
    Betriebsland: [Land] Aktualisiert

    Die zuvor gespeicherten Funkeinstellungen sind nicht mit den Vorschriften des aktuellen Betriebslandes kompatibel. Sie müssen die aktualisierte Konfiguration speichern, um fortzufahren.
  7. Klicken Sie auf Speichern .
  8. Stellen Sie die Konfiguration bereit.