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Leistungsprobleme und hohe CPU-Auslastung bei WatchGuard Endpoint Security auf Windows-Servern, die von SysMon überwacht werden

Gilt für
Produkte: WatchGuard-Endpunktsicherheit
Betriebssystem: WatchGuard-Endpunktsicherheit
Problemstatus: Gelöst

 

 

Status und Tracking
Tracking-ID:
Status: Gelöst
Gelöst in: KER-608

 

 

Beschreibung
Dieses Problem betrifft WatchGuard EPP, EDR, EDR Core, EPDR und Advanced EPDR. Es wurde im Hotfix KER-608 behoben.

 

Bei den Schutzsoftwareversionen von WatchGuard Endpoint Security von 8.00.22.0010 bis v8.00.22.0022 kann es zu einer hohen CPU-Auslastung des Systemprozesses und zu Leistungsproblemen auf den von Sysmon überwachten Windows-Servern kommen.

 

Informationen zum Bestimmen der Version Ihres WatchGuard Endpoint Security-Produkts finden Sie unter „Bestimmen der Softwareversion“ im Hilfecenter.

 

 

 

Problemumgehung/Lösung
Zur Behebung dieses Problems ist ein Hotfix verfügbar.

 

So wenden Sie den Hotfix auf dem betroffenen Endpunkt an:

  1. Laden Sie die Hotfix-Datei herunter und speichern Sie sie auf dem Endpunkt: hf-ker608-system_rules_consumption.exe
  2. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei.
  3. Für die Hotfix-Installation ist kein Neustart des Computers erforderlich. Unter bestimmten Umständen werden Sie jedoch möglicherweise zu einem Neustart aufgefordert, damit der Hotfix vollständig angewendet wird. Wenn Sie den Computer nicht sofort neu starten können, wählen Sie „ Nein“, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Dadurch wird die Anwendung des Hotfixes bis zum nächsten Systemneustart verschoben.

 

Hinweis : Klicken Sie hier , um die unbeaufsichtigte oder stille Version des Hotfixes zu installieren. Der Hotfix wird nach dem nächsten Systemneustart angewendet.

 

Der Hotfix aktualisiert diese Dateien:

Dateiname

Standort

Änderungsdatum

Hotfix in zukünftigen Versionen enthalten?

00000014

C:\ProgramData\Panda Security\Security Protection\00000014

1. Dezember 2023

Ja
, v8.00.22.0023

00000021

C:\ProgramData\Panda Security\Security Protection\00000021

1. Dezember 2023

Ja
, v8.00.22.0023

0x1000000D.DAT

C:\Programme (x86)\Panda Security\WAC\Cache\0x1000000D.DAT

29. November 2023

Ja
, v8.00.22.0023

0x10000045.DAT

C:\Programme (x86)\Panda Security\WAC\Cache\0x10000045.DAT

7. Dezember 2023

Ja
, v8.00.22.0023

 

Überprüfen der Hotfix-Anwendung:

 

Um die korrekte Anwendung des Hotfixes zu bestätigen, überprüfen Sie die Dateiversion (im Abschnitt „Dateidetails“) oder überprüfen Sie die Werte dieser Registrierungsschlüssel:

 

32-Bit-Architektur

64-Bit-Architektur

Registrierungsschlüssel

Wert

Registrierungsschlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Panda Software\Setup\Hotfixverlauf\HF_SYSTEM_Rules_Consumption

Revision [REG_DWORD] 1

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Panda Software\Setup\Hotfixverlauf\HF_SYSTEM_Rules_Consumption
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Panda Software\Setup\Hotfixverlauf\HF_SYSTEM_Rules_Consumption

Ergebnis [REG_DWORD]

0 = Erfolgreich
1 = Nicht angewendet
2 = Fehler
9 = Beim Neustart

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Panda Software\Setup\Hotfixverlauf\HF_SYSTEM_Rules_Consumption