Gilt für
Produkte: WatchGuard-Endpunktsicherheit
Betriebssystem: WatchGuard-Endpunktsicherheit
Problemstatus: Gelöst
Status und Tracking
Tracking-ID:
Status: Gelöst
Gelöst in: KER-608
Beschreibung
Dieses Problem betrifft WatchGuard EPP, EDR, EDR Core, EPDR und Advanced EPDR. Es wurde im Hotfix KER-608 behoben.
Bei den Schutzsoftwareversionen von WatchGuard Endpoint Security von 8.00.22.0010 bis v8.00.22.0022 kann es zu einer hohen CPU-Auslastung des Systemprozesses und zu Leistungsproblemen auf den von Sysmon überwachten Windows-Servern kommen.
Informationen zum Bestimmen der Version Ihres WatchGuard Endpoint Security-Produkts finden Sie unter „Bestimmen der Softwareversion“ im Hilfecenter.
Problemumgehung/Lösung
Zur Behebung dieses Problems ist ein Hotfix verfügbar.
So wenden Sie den Hotfix auf dem betroffenen Endpunkt an:
- Laden Sie die Hotfix-Datei herunter und speichern Sie sie auf dem Endpunkt: hf-ker608-system_rules_consumption.exe
- Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei.
- Für die Hotfix-Installation ist kein Neustart des Computers erforderlich. Unter bestimmten Umständen werden Sie jedoch möglicherweise zu einem Neustart aufgefordert, damit der Hotfix vollständig angewendet wird. Wenn Sie den Computer nicht sofort neu starten können, wählen Sie „ Nein“, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Dadurch wird die Anwendung des Hotfixes bis zum nächsten Systemneustart verschoben.
Hinweis : Klicken Sie hier , um die unbeaufsichtigte oder stille Version des Hotfixes zu installieren. Der Hotfix wird nach dem nächsten Systemneustart angewendet.
Der Hotfix aktualisiert diese Dateien:
Dateiname | Standort | Änderungsdatum | Hotfix in zukünftigen Versionen enthalten? |
---|---|---|---|
00000014 | C:\ProgramData\Panda Security\Security Protection\00000014 | 1. Dezember 2023 | Ja |
00000021 | C:\ProgramData\Panda Security\Security Protection\00000021 | 1. Dezember 2023 | Ja |
0x1000000D.DAT | C:\Programme (x86)\Panda Security\WAC\Cache\0x1000000D.DAT | 29. November 2023 | Ja |
0x10000045.DAT | C:\Programme (x86)\Panda Security\WAC\Cache\0x10000045.DAT | 7. Dezember 2023 | Ja |
Überprüfen der Hotfix-Anwendung:
Um die korrekte Anwendung des Hotfixes zu bestätigen, überprüfen Sie die Dateiversion (im Abschnitt „Dateidetails“) oder überprüfen Sie die Werte dieser Registrierungsschlüssel:
32-Bit-Architektur | 64-Bit-Architektur | ||
---|---|---|---|
Registrierungsschlüssel | Wert | Registrierungsschlüssel | |
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Panda Software\Setup\Hotfixverlauf\HF_SYSTEM_Rules_Consumption | Revision [REG_DWORD] 1 | HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Panda Software\Setup\Hotfixverlauf\HF_SYSTEM_Rules_Consumption | |
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Panda Software\Setup\Hotfixverlauf\HF_SYSTEM_Rules_Consumption | Ergebnis [REG_DWORD] 0 = Erfolgreich | HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Panda Software\Setup\Hotfixverlauf\HF_SYSTEM_Rules_Consumption |