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Leistungsprobleme, die durch die Firewall-Infrastruktur von WatchGuard Endpoint Security verursacht werden

Gilt für
Produkte: WatchGuard-Endpunktsicherheit
Betriebssystem: WatchGuard-Endpunktsicherheit
Problemstatus: Gelöst

 

 

Status und Tracking
Tracking-ID:
Status: Gelöst
Gelöst in: WGUA-2152, WGUA-2320

 

 

Beschreibung
Dieses Problem betrifft WatchGuard EPP, EDR, EDR Core, EPDR und Advanced EPDR. Es wurde in den Hotfixes WGUA-2152 und WGUA-2320 behoben.

 

Bei den Schutzsoftwareversionen von WatchGuard Endpoint Security (v8.00.22.0010 bis v8.00.22.0023) können Leistungsprobleme auftreten, die durch die Firewall-Infrastruktur der WatchGuard Endpoint Security-Produkte verursacht werden. Dieses Problem kann auftreten, wenn einer der folgenden Schutzmechanismen auf dem betroffenen Endpunkt aktiviert ist:

 

  • Erweiterter Schutz
  • Web-Schutz
  • Firewall-Schutz
  • Webfilterung

 

Informationen zum Ermitteln der Version Ihres WatchGuard Endpoint Security-Produkts finden Sie unter „Bestimmen der Softwareversion“ im Hilfecenter.

 

 

 

Problemumgehung/Lösung
Zur Behebung dieses Problems ist ein Hotfix verfügbar.

 

So wenden Sie den Hotfix auf dem betroffenen Endpunkt an:

 

  1. Laden Sie die Hotfix-Datei herunter und speichern Sie sie auf dem Endpunkt: hf-wgua-2152-2320-nnsstrm-tcpsession.exe
  2. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei.
  3. Für die Hotfix-Installation ist kein Neustart des Computers erforderlich. Unter bestimmten Umständen werden Sie jedoch möglicherweise zu einem Neustart aufgefordert, damit der Hotfix vollständig angewendet wird. Wenn Sie den Computer nicht sofort neu starten können, wählen Sie „Nein“, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Dadurch wird die Anwendung des Hotfixes bis zum nächsten Systemneustart verschoben.

 

Hinweis: Um eine unbeaufsichtigte oder stille Version des Hotfixes herunterzuladen, klicken Sie hier. Der Hotfix wird nach dem nächsten Systemneustart angewendet.

 

Dateidetails
Der Hotfix aktualisiert diese Dateien:

Dateiname

Standort

Dateiversion

Änderungsdatum

Hotfix in zukünftigen Versionen enthalten?

NNSSTRM.sysC:\Windows\System32\Drivers\NNSStrm.sys7.0.0.41020. Dezember 2023Ja. Zukünftige Versionen höher als v8.00.22.0023

 

Hotfix-Anwendung überprüfen
Um die korrekte Anwendung des Hotfixes zu bestätigen, überprüfen Sie die Dateiversion (im Abschnitt „Dateidetails“) oder überprüfen Sie die Werte dieser Registrierungsschlüssel:

32-Bit-Architektur

64-Bit-Architektur

Registrierungsschlüssel

Wert

Registrierungsschlüssel

Wert

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Panda Software\Setup\Hotfix history\HF_NNSSTRM_TCPSessionRevision [REG_DWORD]
1
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Panda Software\Setup\Hotfix history\HF_NNSSTRM_TCPSessionRevision
[REG_DWORD]
1
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Panda Software\Setup\Hotfix history\HF_NNSSTRM_TCPSessionErgebnis [REG_DWORD]

0 = Erfolgreich
1 = Nicht angewendet
2 = Fehler
9 = Beim Neustart

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Panda Software\Setup\Hotfix history\HF_NNSSTRM_TCPSessionErgebnis
[REG_DWORD]
0 = Erfolgreich
1 = Nicht angewendet
2 = Fehler
9 = Beim Neustart