Gilt für
Produkte: WatchGuard-Endpunktsicherheit
Betriebssystem: WatchGuard-Endpunktsicherheit
Problemstatus: Gelöst
Status und Tracking
Tracking-ID:
Status: Gelöst
Gelöst in: WGUA 2243
Beschreibung
Dieses Problem betrifft WatchGuard EPP, EDR, EDR Core, EPDR und Advanced EPDR. Es wurde im Hotfix WGUA 2243 behoben.
Antivirenprogramme von Drittanbietern werden im Windows Security Center deaktiviert, wenn WatchGuard Endpoint Security-Produkte installiert sind.
Betroffene Schutzversionen:
- v8.00.21.X
- v8.00.22.0010 bis v8.00.22.0022
Informationen zum Bestimmen Ihrer Schutzversion finden Sie unter „ Bestimmen der Softwareversion“ im Hilfecenter .
Problemumgehung/Lösung
Zur Behebung dieses Problems ist ein Hotfix verfügbar.
So wenden Sie den Hotfix auf dem betroffenen Endpunkt an:
- Laden Sie diese Hotfix-Datei herunter und speichern Sie sie auf dem Endpunkt: hf-wgua-2243-2246-waconf-amsi-wsc.exe
- Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei. Für den Hotfix ist kein Neustart des Endpunkts erforderlich. Unter Umständen werden Sie jedoch aufgefordert, den Computer neu zu starten, damit der Hotfix vollständig angewendet wird. Wenn Sie den Computer nicht sofort neu starten können, wählen Sie „Nein“, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Dadurch wird die Anwendung des Hotfixes bis zum nächsten Systemneustart verschoben.
Hinweis: Klicken Sie hier, um die unbeaufsichtigte oder stille Version des Hotfixes zu installieren. Der Hotfix wird nach dem nächsten Systemneustart angewendet.
Hotfix WGUA 2243 aktualisiert diese Dateien:
Dateiname | Standort | Dateiversion | Änderungsdatum | Wird der Hotfix in zukünftigen Versionen enthalten sein? |
---|---|---|---|---|
WAConf.dll | C:\Programme (x86)\Panda Security\WAC\ WAConf.dll (8.00.21.X-Schutz) | 4.6.17.4 | 15. November 2023 | Ja |
WAConf.dll | C:\Programme (x86)\Panda Security\WAC\ WAConf.dll (8.00.22.X-Schutz) | 4.6.18.3 | 14. November 2023 | Ja |
Hotfix-Anwendung überprüfen
Um zu überprüfen, ob der Hotfix erfolgreich war, überprüfen Sie die Dateiversion im Abschnitt „Dateidetails“ oder überprüfen Sie diese Werte in der Windows-Registrierung:
32-Bit-Architektur | 64-Bit-Architektur | ||
---|---|---|---|
Registrierungsschlüssel | Wert | Registrierungsschlüssel | Wert |
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Panda Software\Setup\Hotfixverlauf\ HF_WAConf_AMSI_WSC | Revision [REG_DWORD] 1 | HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Panda Software\Setup\Hotfixverlauf\ HF_WAConf_AMSI_WSC | [REG_DWORD] 1 |
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Panda Software\Setup\Hotfixverlauf\ HF_WAConf_AMSI_WSC | Ergebnis [REG_DWORD] 0 = Erfolgreich | HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Panda Software\Setup\Hotfixverlauf\ HF_WAConf_AMSI_WSC | Ergebnis [REG_DWORD]0 = Erfolgreich 1 = Nicht angewendet 2 = Fehler 9 = Beim Neustart |