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Benutzer können sich nicht beim AuthPoint Passwort-Manager in Safari v18.0.1 auf macOS Sequoia anmelden

Frage

 

Unter macOS Sequoia (Version 15) und dem Safari-Browser (Version 18.0.1) könnten Benutzer Probleme haben, sich bei der AuthPoint-Passwort-Manager-Browsererweiterung anzumelden, selbst wenn sie bereits im AuthPoint IdP-Portal angemeldet sind. Benutzer sehen folgende Fehlermeldung:

 

Benutzer ist nicht authentifiziert – Um auf den Passwort-Manager in der AuthPoint-Browsererweiterung zuzugreifen, müssen Sie sich zuerst authentifizieren und im IdP-Portal anmelden.

 

 

Antwort

 

  1. Melden Sie sich im Safari-Browser beim IdP-Portal an.
  2. Öffnen Sie in der Menüleiste von Safari den Punkt Safari > Einstellungen.
  3. Wechseln Sie zum Reiter Erweitert.
  4. Aktivieren Sie die Option Menü für Webentwickler anzeigen.
  5. Öffnen Sie das Entwickler-Menü, wählen Sie Hintergrundinhalte der Web-Erweiterung aus, und öffnen Sie die Inspektionsansicht der AuthPoint-Erweiterung.
  6. Melden Sie sich im Inspektionsfenster bei der Erweiterung an und schließen Sie anschließend das Inspektionsfenster.
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