Support & Beratung

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

App-Hibernation und Probleme mit der Berechtigung „Akkunutzung ignorieren“ in der AuthPoint-Mobile-App

Frage

Unter Android 12 und höher wird in Ihrer mobilen WatchGuard AuthPoint-App möglicherweise diese Warnmeldung angezeigt, die Sie auffordert, die Einstellungen für den Ruhezustand oder die Akkuoptimierung der App zu ändern:

 

400.003.312 – FEHLERDATEN EINGESCHRÄNKT

 

 

 

Antwort

Wenn diese Fehlermeldung angezeigt wird, überprüfen Sie die Einstellungen zur Akkuoptimierung der mobilen AuthPoint-App. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Einstellungen vorzunehmen:

 

  • Benachrichtigungseinstellungen
  1. Benachrichtigungen zulassen
  2. Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm festlegen
  3. „Bitte nicht stören“ ignorieren
  4. Als hohe Priorität festlegen
  5. Stellen Sie den Benachrichtigungs-Popup-Stil auf „Detailliert“ ein

 

  • Datennutzungseinstellungen
  1. Datennutzung im Hintergrund zulassen
  2. Roaming-Daten zulassen
  3. App zulassen, während der Datensparmodus aktiviert ist
  4. Uneingeschränkte Datennutzung zulassen

 

  • Batterieeinstellungen
  1. Hintergrundaktivität zulassen
  2. Autostart zulassen
  3. Deaktivieren Sie den Batteriesparmodus oder Energiesparmodus